Landesgartenschau in Bad Iburg ein neuer Akt und ??


Bad Iburg. Der Vorhang hat sich nach der Sommerpause wieder geöffnet im Bad Iburger Rathaus,die Vorstellung mit Thema,, Landesgartenschau 2018″ ging in den nächsten Akt über.

Wer nun glaubte das es eine endgültige Einigung geben würde, der irrte sich leider sehr, denn der Antrag auf einen Nachtragshaushalt  über 50.000 Euro wurde abgelehnt.

Anfang Oktober soll über einen Antrag der Grünen entschieden werden, in dem werden 50.000 Euro für außerplanmäßige Ausgaben um Stadtentwicklungsprojekte vorantreiben zu können beantragt. Diese Projekte könnten auch bei einer Landesgartenschau umgesetzt werden.

Statt endlich eine Entscheidung zu fällen, rechneten die Befürworter und Gegner mit einander ab, am Ende enthielten sich bei der erneuten Abstimmung 15 Ratsmitglieder. So wurde der Antrag der Grünen mit 9 zu 6 Stimmen durch gewunken.

Falls also diesem  Antrag in einer neuen Sitzung im Oktober stattgegeben würde, könnten die Gelder auch genutzt werden falls ein Bürgerentscheid der nun wahrscheinlich im Herbst stattfinden soll, eventuell negativ ausfällt.

Im nachhinein gesehen ein kluger Schachzug der Grünen diesen Antrag auf den Weg gebracht zu haben, denn so sind diese Gelder nicht an eine Landesgartenschau gebunden und können auch so für eine Städteentwicklung sinnvoll genutzt werden. 

Der Vorhang geht erstmal wieder zu und wir schauen, warten gespannt auf den nächsten Akt am 6 Oktober 2015.

Quelle: Keine Mehrheit für Anschubfinanzierung: Bad Iburger Rat tritt bei Laga weiter auf der Stelle

Advertisements

Ein Gedanke zu “Landesgartenschau in Bad Iburg ein neuer Akt und ??

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s