Tierärzte und ihre Gebühren…


cats-paw-1375792_960_720

                     (Symbolfoto)

Ein jeder der ein Tier hat und dieses liebt muss hin und wieder mit ihm zum Tierarzt nur wohin, welcher ist der Richtige oder der Beste??

Da hat man die Qual der Wahl, möglichst nah dabei wäre gut und günstig, nett sollte der oder die Tierärztin sein. Es ist wirklich nicht einfach den passenden Tierarzt im Stadt oder Landkreis Osnabrück zu finden.

Aus eigener Erfahrung, muss ich nun feststellen wie unterschiedlich die Preise für ein und dieselbe Leistung bei den Tierärzten doch sind. Als Kunde und Tierbesitzer stellt sich mir die Frage womit ist das alles nur gerechtfertigt?

Als Beispiel sei genannt die Preisspanne bei einer Impfung gegen Katzenseuche und Schnupfen, hier liegen derzeit die Preise zwischen 24 Euro und 38 Euro, oder die Zahnreinigung bei einer Katze liegt circa zwischen 80 Euro und bis zu circa 150 Euro.

Benutzen die teureren Tierärzte bessere Medikamente oder haben diese gar eine bessere Praxisausstattung oder liegt es an eventuellen höheren Nebenkosten? Bisher konnte oder wollte mir niemand auf diese Frage eine Antwort geben.

Liebe Tierärzte eine Bite habe ich , denkt bei der Preisgestaltung auch an Kunden die sich trotz Arbeit keine teure Behandlung leisten können. Denn diese lieben ihre Tiere ebenso, hadern leidern oft mit den Kosten die auf sie zukommen und haben Probleme diese auf einen Schlag bezahlen zu können. 

Wichtig sind doch Kunden und Tierbesitzer die glücklich über gut behandelte Tiere sind, die Sie als Tierarzt weiter empfehlen können und jederzeit gerne wiederkommen.Daher wünsche ich mir einheitliche Preisgestaltung bei gleicher Behandlung.

 

Wie ist Ihre /Eure Meinung zu diesem Thema?? Was denkt ihr darüber?

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s