Wenn die Psyche schreit….


Am heutigen 06.09.2016 referierte Dr. Vinzenz Nowak in seiner Praxis zum Thema Depressionen/Borderline und vieles mehr. Detailliert und sehr interessant wurden die vielen verschiedenen Erkrankungen der Seele dargelegt, erörtert und Perspektiven aufgezeigt wie diese gut behandelt werden können. 

Besonders interessant durch was teilweise diese verschiedene Erkrankungen entstehen können und wie einfach manche schon vorher vorgebeugt werden können oder zu erkennen sind.

Durch kleine Misserfolge oder Traumata oder Mobbing können depressive Verstimmungen  entstehen, unbehandelt entstehen daraus oft schwere psychische Erkrankungen.

Wichtig ist sich eine Auszeit zu gönnen vom Alltag und die Warnschreie der Seele ernst zu nehmen, denn Körper und Geist sollen im Einklang zusammen leben.

Geht es dem Körper nicht gut leidet oft die Psyche und umgekehrt kann es einem ebenso ergehen.

Burnout ist keine reine Managerkrankheit, ein jeder kann an dieser Krankheit erkranken und sicher vor ihr ist niemand. Doch was genau ist Burnout? Es handelt sich um ein Gefühl des ausgebrannt sein, als wenn jemand den Stecker gezogen hat, die Energie ist dann auf einen Schlag weg.

Weitere Informationen hier:    

Burnout

Hier werden noch viele weitere Depressionen interessant und verständlich vorgestelt.

Verschieden Formen der Depression

Demnächst noch mehr zu diesem Thema..!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s