Ponys auf Veranstaltungen noch zeitgemäß ??


pony-1316949_960_720.jpg

(Bild: Beispielfoto)

Vor einiger Zeit sah ich in Bad Laer auf dem Leineweber Markt ein Gehege mit Ponys und Esel, da kam bei mir die Frage auf muss das sein und ob es den Tieren wirklich gut tut??

Augenscheinlich wurden die Tiere schon gut versorgt mit Futter/Wasser, dennoch fand ich persönlich sahen sie so besonders gut nicht mehr aus. Ob es daran lag das regelmäßig Kinder jeden Alters sie anfassten,streichelten oder gar versuchten sie zu besteigen kann ich nicht sagen. Wie steht ihr zu diesem Thema?? Qual oder gut für Pony und Co?

Auf dem Ockermarkt in Hilter wurde erneut wie die Jahre zuvor wieder Ponyreiten angeboten, hier stelle ich mir  ebenso die gute Frage ist es gesund und gut für die Tiere stundenlang im Kreis zu gehen? Haben die Ponys gar Spaß an der Arbeit?

Freue mich auf eure Kommentare zu diesen Themen und bitte um eine freundliche sowie sachliche Diskussion.

 

Wie seht ihr das und ist eure Meinung zu diesem Thema?? Bitte hinterlasst gerne Kommentare dazu 🙂

Ein Gedanke zu “Ponys auf Veranstaltungen noch zeitgemäß ??

Kommentar verfassen

