Advent und Weihnachtszeit….


dsci4353.jpg

Adventszeit die Zeit der Besinnung und zum Nachdenken. Überall werden Jahresrückblicke veranstaltet, die Gedanken gehen auf Reisen und ein jeder versucht zur Ruhe zu kommen.

Schön anzusehen überall die Lichterketten und bunt geschmückten Fenster der Geschäfte, es ist aus meiner Sicht gesehen eine Zeit die wir positiv oder eben negativ bewerten können.

Positiv dann wenn wir uns auf die schönen Sachen dieser sonderbaren Zeit einlassen können, die Musik, die Lichter und Atmosphäre auf uns wirken lassen.

Was mich nervt sind die Bettelbriefe verschiedener Organisationen, die auf einmal zum Jahreswechsel hin in schwere Not geraten zu sein scheinen. Ich kann es mir  anders nicht erklären das ,,Wir“ über das Jahr von Spendenaufrufen verschont bleiben und in der Adventszeit dann nur so überrollt werden mit diesen nervigen Schreiben.

Liebe Unternehmen, ruft doch Bitte auch im Jahr zu Spenden auf und nicht nur oder so aggressiv vor den Weihnachtstagen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s