Kurzes Interview mit der Autorin Tina Schick….


15435904_952309368235872_393548498_n

Als Leseratte und Fan von gut geschriebenen Krimis, interessierte es mich sehr ein paar Hintergrundinformationen über die Arbeit der Schriftstellerin in Erfahrung zu bringen. Dieses ist nun der erste Teil eines schriftlichen Interviews.

1) Wie viel steckt in der Protagonistin Lisa von der Autorin Schick?

Ich mag Lisa schon sehr. Sie liebt die Photographie, hat Katzen, lebt mit ihrem Freund inzwischen in ener Villa, hat tolle Freundinnen und liebt Kriminalfälle Es gibt etliche Parallelen. Aber ich bin nicht Lisa und sie ist auch nicht mein Ideal. Lisa ist halt Lisa. Und Tina ist Tina.

 

2)Welche Parallelen gibt es im Krimi zu eventuell anderen real existierenden Personen?

Eigentlich sind die Krimis frei erfunden, doch die Fakten in „OS Kamikatze“ sind leider nur zu real.

Emma war auch real, leider ist dieser tolle Hund kurz vor Weihnachten gestorben. Ihr Frauchen heißt auch wirklich Petra und der Gang durch den Boberg war auch so. Nur haben wir keine Leiche gefunden. Danach (nach meinem ersten Kapitel) wollte Petra diesen Weg nicht mehr gehen 😉

Torsten Göing aus Krimi 4 ist tatsächlich Polizist im Bramsche. Mit ihm bin ich zur Schule gegangen.

Und manchmal setze ich mich in ein Cafe (oder im Zug) und lausche Gesprächen vom Nachbartisch oder beobchte Menschen auf der STraße – da braucht man nicht mehr viel erfinden …

So gibt es immer wieder real existierende Menschen in meinen Krimis, aber auch viel frei erfundenes.

Teil 2 kommt bald 😉  Vorab schon mal vielen Dank an Frau Tina Schick für die Beantwortung der Fragen.

Weitere Informationen zur Autorin hier:

 Osnabrücker Deadlines und weitere Infos…

Advertisements

4 Gedanken zu “Kurzes Interview mit der Autorin Tina Schick….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s