Regional Lesung in Gm-Hütte…


DSCI4731.JPG

DSCI4736

Georgsmarienhütte 07.03.2017

Das gab es so noch nie im Landkreis Osnabrück das 2 Autoren aus der Region in einer Veranstaltung ihre Bücher präsentieren konnten. 

Nicht nur für die Besucher dieser gut durchdachten und geplanten Veranstaltung war es was neues auch die Autoren konnten so neue Erfahrungen sammeln.

Vor circa 180 Besuchern startete Heinrich-Stefan Noelke mit seinem Werk Ossenwut. Niedersachsen Krimi. Mit akustischer Hilfe macht er die Präsentation des Buches zu einem besonderen Erlebnis.

Fazit zu dem Autor Noelke: Charmant, mit Witz und ruhiger Stimme gut vorgetragene Lesung. Macht Lust darauf dieses Buch zu kaufen und zu lesen.

Nach einer Pause von circa 15 Minuten und ein wenig Umbauten auf der Bühne kam die Autorin Tina Schick zum Zuge mit der Neuvorstellung von Osnabrücker Deadline. Als Hilfsmittel wurden passend zum Text Bilder auf eine Leinwand projiziert. 

Fazit zu Frau Schick: Sie trug den Text mit sichtbarer Freude und viel Aktion vor, ein wenig Unruhe brachte der Umstand in die Lesung rein da sie immer wieder selber aufstehen musste um neue Bilder an die Wand werfen zu lassen. Dennoch auch ihr Vortrag macht Lust auf lesen des Buches. 

Daumen hoch für eine tolle Veranstaltung im Niedersachsensaal im Georgsmarienhütter Rathaus und Dankeschön an alle Beteiligten.

Weitere Infos unter anderen zu Tina Schick hier:

Interview mit Tina Schick…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s