LAGA Countdown….


20170318_112552.jpg

 

Sechster LaGa-Countdown: Den Frühling mit Liedern locken „Alle Vögel sind schon da“, „Es tönen die Lieder…“ – Bad Iburger Sängerinnen und Sänger trafen sich am Samstagvormittag, 18. März, im Kneipp-Erlebnispark, am Schloss und auf dem Hanseplatz.

Sie erfreuten Passanten und sich selbst mit ihrem Gesang – und den Himmel offenbar auch, denn er hielt die Schleusen trotz anders lautender Wetterwarnungen geschlossen.

Ab und an ließen sich sogar ein paar Sonnenstrahlen und ein bisschen blauer Himmel sehen. „Der Frühling kommt bald, ganz bestimmt!“, sagt Veit Engelker aus Osnabrück, der für die LaGa-Facebook-Seite ein kleines Video von der Überraschungsaktion zum 6. LaGa-Countdown dreht.

„Sicher auch, weil die Sängerinnen und Sänger von sechs bis über sechzig sich vom Wetter nicht bange machen ließen, Maskottchen RosaLotta fröhlich getanzt hat und die Landesgartenschaugesellschaft gelbe Narzissen verteilte.“ Die Passanten seien bei diesem Wetter natürlich nicht so zahlreich gewesen.

Doch die Vorbeikommenden „haben gelächelt, sind stehen geblieben, haben mitgesungen oder gesummt und einige haben sich sogar dazu gestellt und aus voller Kehle mitgesungen.“

Sänger des Männergesangvereins Bad Iburg 1890 mit ihrem Dirigenten Friedrich Weigel und seinem Akkordeon und Mädchen und Jungen des Kinderchors der evangelischen SchlossKirchengemeinde mit dem Chorleiter Tobias Tarras absolvierten ab halb elf drei Stationen und sangen alleine oder auch gemeinsam.

Besonders schön klang im Kneipp-Erlebnispark das alte Volkslied „Alle Vögel sind schon da“ mit allen Strophen, das (fast) textsicher auch die Umstehenden mitsangen. Ganz zum Schluss der Aktion am Hanseplatz stimmten alle Sängerinnen und Sänger in den alten Kanon „Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder…“ ein. Am 21. März ist Frühlingsanfang…

 

Die Fotos zeigen:

1_Im Kneipp-Erlebnispark: Tobias Tarras, der Kinderchor und weitere Sänger

1_2017-03-18CountD6_Singen12_40

2_Am Schloss – gerade leitet Friedrich Weigel die Sänger

2_2017-03-18CountD6_Singen-30_40

3_Friedrich Weigel findet RosaLotta total sympathisch

3_2017-03-18CountD6_Singen50_40

4_2017-03-18CountD6_Singen60_40 (1).jpg

 

 

4_Tobias Tarras mit dem Kinderchor und Maskottchen RosaLotta am Hanseplatz

 

(Fotos: LaGa Bad Iburg, Imma Schmidt) Informationen über die Aktivitäten rund um die LaGa finden Sie auf unserer neuen und ständig wachsenden Internetseite http://www.laga2018-badiburg.de und auf Facebook @laga2018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s