Aufräumaktion muss abgesagt werden….


20170419_PELaGaBIWald-Bild_40

LaGa-Wald-Aufräum-Aktion am Samstag, 29. April 2017

„Wir bedauern es sehr, doch die notwendige ‚ökologische Baubegleitung‘ ist leider akut erkrankt und so müssen wir unsere Waldaufräumaktion am kommenden Wochenende verschieben!“

Das erklärte heute Mittag Ursula Stecker, die Geschäftsführerin der LaGaDurchführungsgesellschaft. Das LaGa-Team wolle nicht riskieren, bei dem Freiräumen der Lichtungen beispielsweise brütende Vögel zu stören und Nester zu beschädigen, deswegen habe man sich vorher um fachkundige Unterstützung bemüht und die sei nun ausgefallen.

„So haben wir uns entschieden, keinerlei Risiko einzugehen und mit den Lebewesen in unserem Waldkurpark verantwortungsvoll umzugehen, in dem wir die für das kommende Wochenende geplante Aktion absagen“, so Stecker weiter. Ohne die naturschutzfachliche Unterstützung sei das Risiko der Verletzung von Schutzverpflichtungen, auch wenn nicht gerodet und nur aufgeräumt werden sollte, zu groß.

„Wir verschieben diesen gemeinschaftlichen Einsatz aber jetzt lediglich, doch dann gleich auf den Spätsommer nach der Brut- und Setzzeit, also etwa ab August/September 2017.“ Der neue Termin werde frühzeitig bekannt gegeben, so die Geschäftsführerin. „Wir danken allen, die bereits jetzt ihre Bereitschaft zu helfen bekundet haben, rund 30 Zusagen sind bei uns eingegangen. Das ist toll! Wir hoffen, dass diese Bereitschaft auch weiterhin gilt und freuen uns auf einen Neustart unseres ‚Waldbadens der anderen Art‘ in der zweiten Jahreshälfte!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s