Hunde bei Hitze im Auto….!!


Leider gibt es immer noch Tierbesitzer denen es nicht bewusst ist, welchen Temperaturen sie dem Hund aussetzen  wenn er bei Außentemperaturen von über 30 Grad in einem Auto ausharren muss.

So einen Vorfall habe ich erst kürzlich auf dem Aldi Parkplatz in Bad Iburg erlebt, dass ein kleiner Hund in einem in der prallen Sonne abgestellten PKW auf sein Frauchen warten musste. Das Fenster war netterweise einen kleinen Spalt offen gelassen worden. An der Kasse vor mir war wie sich später herausstellte das Frauchen, sie schaute sich um als ich laut sagte ,, solche Menschen die ihre Hunde bei so einem Wetter im Auto einsperren, mit denen sollte man ebenso verfahren.“

Auf dem Parkplatz wurde Sie von einer Mitbürgerin empfangen und durfte sich erstmal eine ordentliche Standpauke anhören.

Bitte lasst bei so einem Wetter die Hunde nie im Auto und wenn dann nur mit offenen Türen und Fenstern auf einem schattigen Platz. Der Hund wird es Euch auf ewig danken.

Weitere Informationen  hier : Rechtliches zum Thema….

                                                         Hund bei Hitze nie im Auto lassen…!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s